Vereinsturnier zum Ende der Saison 2023

1. SGC Westenholz e.V. – Vereinsturnier zum Ende der Saison 2023

Am 07. + 08.10.2023 fand das Vereinsturnier auf dem Swingolfplatz vom Erlebnispark Meiwes statt.

15 Spielerinnen und Spieler traten bei bestem Wetter am Samstag zur ersten Runde ihres Vereinsturniers an. Auch einige Spieler aus Möhler und Essen waren der Einladung gefolgt. Bei diesem Spieltag wurde der Grundstein für das Finale am Sonntag gelegt.

Leider spielte das Wetter am Sonntag nicht so ganz mit. Der Rasen war sehr nass und auch zu Beginn fielen noch ein paar Regentropfen. Aber trotzdem wurden wieder gute Ergebnisse erzielt.

In der Kategorie SF1 erzielt Jacqueline Duhme mit insgesamt 128 Schlägen den ersten Platz. Sigrid Bals errang mit 178 Schlägen den zweiten Platz und Bettina Leppelt mit 170 den ersten Platz in der Kategorie SF2.

Bei den Herren belegte Timo Duhme mit 153 Schlägen in der Kategorie SH1 den ersten Platz. In SH2 kam Kelvin Howe mit 150 Schlägen auf den dritten Platz, Martin Sträter mit 149 auf den zweiten und Ralf Zehles mit 142 Schlägen auf den ersten Platz. In der Kategorie SH3 belegte Johannes Schalk mit 153 den dritten Platz, Karl-Heinz Leppelt mit 150 den zweiten und Joachim Reitz mit 147 den ersten Platz.

Alles in allem lagen die Ergebnisse recht nah zusammen.

Am 29.10.23 beendet der 1. SGC Westenholz e.V. die Saison mit seinem traditionellen „Kürbis-Cup“. Danach geht es erst einmal in die Winterpause, um dann im April nächsten Jahres wieder mit Erfolg an den Bundesliga-Spielen, Deutschen Meisterschaft und Doppelmeisterschaft und auch dem Europa-Cup teilzunehmen.