Bundesligasaison 2022 beendet

Swingolf-Bundesligasaison beendet – 1. SGC Westenholz e.V. sichert sich den zweiten Platz!

Am 27.08.2022 fand in Bad Harzburg der 7. und letzte Bundesligaspieltag der Saison 2022 statt. Über 40 Spielerinnen und Spieler trafen sich dafür auf dem Platz des SGC Harz.

Bei leichtem Nieselregen starteten 6 Mannschaften auf der anspruchsvollen Anlage, die aufgrund der anhaltenden Trockenheit auch sehr gelitten hatte.

Nach 3 Stunden Spielzeit beeilte sich die Turnierleitung, so schnell wie möglich die Ergebnisse zu präsentieren. Die Ergebnisse dieses Turniers waren dann wie folgt: Jacqueline Duhme, SF1, erster Platz mit 72 Schlägen und Bettina Leppelt, SF2, zweiter Platz mit 88 Schlägen.

Bei den Herren belegte Oliver Duhme, SH1, den zweiten Platz mit 72 Schlägen und Johannes Schalk, SH3, mit 76 Schlägen den zweiten Platz.

In der Bundesliga erzielte der 1. SGC Westenholz e.V. mit 2.025 Schlägen den zweiten Platz hinter der SGC Essen, die mit 1.992 Schlägen verdienter Sieger der Saison 2022 wurde.

Zum Saisonende wurden noch die drei besten Spielerinnen und die Spieler ausgezeichnet. Jacqueline Duhme belegte den ersten Platz und Johannes Schalk den dritten.

Nach der Saison ist vor der Saison und somit wird der 1. SGC Westenholz e.V. alles dafür tun, im nächsten Jahr mit der Unterstützung von fünf Neumitgliedern, die jetzt schon sehr gute Ergebnisse bei dem ein oder anderen Turnier gespielt haben, den SGC Essen den Bundesliga-Pokal wieder abzunehmen.

Westenholz, den 29.08.2022