Westenholz der 2. Bundesligaspieltag 2024

Swingolf-Bundesliga Nord – Hervorragendes Ergebnis für den 1. SGC Westenholz e.V. auf heimischem Platz!

Am 11.05.2024 lud der 1. SGC Westenholz e.V. die anderen Vereine der Bundesliga-Nord zum zweiten Spieltag ein.

70 Spielerinnen und Spieler aus Iserloy, Schwansen, Flensburg, Bergrade, Essen, Bad Harzburg, Möhler und Westenholz trafen sich beim Erlebnispark Meiwes in Westenholz bei strahlendem Sonnenschein. Der Platz war in einem hervorragendem Zustand, dank der neuen Mähroboter, die in den Wochen vorher eifrig ihre Runden gedreht hatten und somit war das Fairway fast wie ein Teppich.

Der Heimvorteil des 1. SGC Westenholz spiegelte sich auch in den Ergebnissen der Vereinsspieler wieder:

In der Kategorie SF1 erzielte Jacqueline Duhme mit 66 Schlägen den ersten Platz. Bettina Leppelt erreichte mit 77 Schlägen in der Kategorie SF2 den ersten Platz und Sigrid Bals mit 86 Schlägen den zweiten Platz.

Bei den Herren erreichte Oliver Duhme mit 68 Schlägen Platz 1 in der Kategorie SH1, in der Kategorie SH2 Ralf Zehles mit 73 Schlägen Platz 2 und Martin Sträter mit 74 Schlägen Platz 3. Joachim Reitz erreichte in der Kategorie SH4 mit 72 Schlägen Platz 1. Dirk Karcher schaffte auf Bahn 1 ein Hole-in-one und Horst Teschke gewann mit 6 Schlägen den Par-3-Cup.

In der Bundesligatabelle führt Essen vor Schwansen und Möhler. Der 1. SGC Westenholz e.V. hat es leider nicht geschafft, den 4. Platz zu verbessern, aber es trennen den 2., 3. und 4. Platz jeweils nur 1 Schlag. Also heißt es am 01.06. und 02.06. in Schülp (Schwansen) und Bergrade: Wir schaffen das!