Swingolf DM & DDM 2023

1. SGC Westenholz e.V. erfolgreich auf der Swingolf DM & DDM

Vom 13.07. – 16.07.23 fand in Renningen, in der Nähe von Stuttgart, die DM und DDM im Swingolf statt.

140 Spielerinnen und Spieler aus den 14 Vereinen Deutschlands kämpften um einen Platz auf dem Siegerpodest. Der Wettkampf startete am 13.07.23 mit dem 1. Tag in der Doppelmeisterschaft.

Auf den beiden darauffolgenden Tagen stand der Einzelwettbewerb im Focus. Nun musste jeder für sich allein eine gute Schlagzahl auf den 18 Bahnen hinlegen. Das Wetter gab sein Bestes – fast schon zu sehr. Bei 38 Grad wurde das Ganze etwas herausfordernd. Aber es gab genug Mineralwasser zu trinken, was der ein oder andere sich zur Abkühlung auch über den Kopf goss!

Belohnt wurde dieses schweißtreibende Turnier am Samstag schon einmal mit der ersten Siegerehrung. Die Honoratioren der Stadt und des Landes begrüßten die vielen Teilnehmer und überreichten die Siegerpokale. Jacqueline Duhme erzielte mit 125 Schlägen den ersten Platz in der Kategorie SF1.

Mit einem umfangreichen Essens Büfett und einer Live-Band wurde dann schon mal ordentlich gefeiert.

Am Sonntag stand dann noch der 2. Tag der Doppelmeisterschaft auf dem Programm. Das Wetter hatte sich zum Glück abgekühlt und so wurde es ein etwas entspannteres Spiel.

Auch hier erspielte sich Jacqueline Duhme zusammen mit ihrem Partner Carsten Heß vom SGC Alling mit 106 Schlägen den ersten Platz in der Kategorie Mixed.

Mit diesem Ergebnis konnte der 1. SGC Westenholz e.V., der in der Mannschaftswertung sich den 6. Platz sicherte, und vor allem Jacqueline Duhme sehr zufrieden sein.

Im nächsten Jahr findet die DM & DDM auf Gut Vehr in Quakenbrück statt. Aber bis dahin geht es jetzt erst einmal vom 10. – 12.08.23 bei der Europameisterschaft in Cremin (Schweiz) weiter.