Essen der 6. Bundesligaspieltag 2022

Swingolf-Bundesligasaison – Essen ist nur schwer einzuholen

Am 03.07.2022 fand in Essen der 6. Bundesligaspieltag statt. Über 70 Spielerinnen und Spieler trafen sich dafür auf dem Rutherhof in Essen-Kettwig.

Vor 14 Tagen konnte der 1. SGC Westenholz e.V. den Vorsprung vom SGC Essen auf 7 Schläge verringern. Nun ging es darum, sich wieder an die Spitze der 1. Bundesliga zu spielen.

Bei bestem Swingolf-Wetter starteten die 7 Mannschaften auf der umgebauten Anlage. Der Platz war und ist schon nicht so einfach zu spielen, da er sich auf einem langgestreckten Hügel befindet. Die Abschläge sind oftmals schräg platziert und die Greens ebenfalls. Da ist schon großen Geschick gefragt, hier ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Nach 3 Stunden Spielzeit beeilte sich die Turnierleitung, so schnell wie möglich die Ergebnisse zu präsentieren. Die Ergebnisse dieses Turniers waren dann wie folgt: Jacqueline Duhme, SF1, erster Platz mit 66 Schlägen, Sigrid Bals, SF2 dritter Platz mit 100 Schlägen und Bettina Leppelt zweiter Platz mit 88 Schlägen.

Der 1. SGC Westenholz hatte zu diesem Turnier 3 Freizeitspieler mitgebracht, die zum ersten Mal auf diesem Platz an einem Turnier teilgenommen haben. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen:

Jonas Hellweg mit 82 Schlägen auf dem ersten Platz, Marvin Pyttlick mit 83 Schlägen auf dem zweiten Platz und Leon Triesch mit 84 Schlägen auf dem dritten Platz. Diesen drei Nachwuchstalenten auf diesem Weg noch einmal: „Herzlichen Glückwunsch“. Der Verein wird alles dafür tun, dass diese drei jungen Männer im nächsten Jahr als Lizenzspieler den 1. SGC Westenholz e.V. wieder an die Spitze bringen.

In der Bundesliga konnte der 1. SGC Westenholz e.V. den Essener Verein leider nicht bezwingen und der Vorsprung von 43 Schlägen ist auf dem 7. und letzten Spieltag am 27.08.2022 in Bad Harzburg sehr schwer einzuholen.

Bis dahin geht es aber vom 14. – 17. Juli auf die Deutsche Meisterschaft und Deutsche Doppelmeisterschaft nach Bergrade und vom 11. – 13.08. auf die Europameisterschaft nach Paulushofen. Es freuen sich schon alle auf diese beiden Veranstaltungen und hoffen natürlich auf gute Ergebnisse.

Westenholz, den 04.07.2022