Westenholz auf Platz 2 der Bundesliga-Nord 2023

Westenholz auf Platz 2 der Bundesliga-Nord

Am Samstag fand in Westenholz der dritte Swingolf-Bundesliga-Nord Spieltag statt. Gleichzeitig war es auch der zweite Spieltag des 3. OWL-Cups.

Bei bestem Wetter haben über 80 Spielerinnen und Spieler aus Flensburg, Schwansen, Bergrade, Iserloy, Essen, Bad Harzburg, Möhler und Westenholz auf dem von Grund aus erneuerten Platz wieder Swingolf gespielt.

Es war für den 1. SGC Westenholz e.V. sehr schön, so viele Swingolfer und Swingolferinnen auf dem heimischen Platz begrüßen zu können.

Eigentlich hätte es ein Doppelspieltag mit Möhler geben sollen, aber aufgrund der Schließung des Platzes in Möhler zum 01.04.23 wurde dort schon am 25.03.23 der erste Tag des OWL-Cups ausgetragen. Somit mussten die Spielerinnen und Spieler bis Samstag warten, um nun den zweiten Spieltag zu absolvieren.

Die Siegerin bei den Damen war zum dritten Mal in Folge Rabea Stoltz von der SGG Schwansen. Bei den Herren gewann Ulrich Kramer vom SGC Harz zum zweiten Mal den Pokal. Beide haben mit jeweils 138 Schlägen an den Spieltagen in Möhler und Westenholz den Sieg beim OWL-Cup errungen.

In der Bundesliga-Nord steht der 1. SGC Westenholz nun auf dem zweiten Platz vor der SGC Essen 2010. Die Führung hat die SGG Schwansen übernommen.

Am 10.06.23 findet in Schwansen der 4. und am 11.06.23 in Bergrade der 5. Bundesligaspieltag statt. Dort wird der 1. SGC Westenholz e.V. alles geben, um sich auf Platz 1 zu spielen!