Swingolf-Bundesliga Nord – Frauen-Power in 3 Spielen!

Im Juni gab es drei Bundesliga-Spiele, die sehr gute Platzierungen für die Swingolfspielerinnen des 1. SGC Westenholz e.V. hervorbrachte.

Schülp (01.06.24), Bergrade (02.06.24) und Essen (29.06.24) waren die Austragungsorte. Die so unterschiedlichen Plätze
forderten die Spielerinnen und Spieler aus Iserloy, Schwansen, Flensburg, Bergrade, Essen, Bad Harzburg, Möhler und Westenholz heraus.
Bergauf und Bergab ging es – und das bei allen 3 Spieltagen!

In der Kategorie SF1 erzielte Jacqueline Duhme in Schülp mit 63 Schlägen, in Bergrade mit 67 und in Essen mit 71 Schlägen jeweils den 1. Platz.

Bei Bettina Leppelt, Kategorie SF2, wechselte die Platzierung bei den Spieltagen. So errang sie in Schülp mit 85 Schlägen den 3. Platz,
in Bergrade dafür mit 88 Schlägen den 1. und in Essen mit 87 Schlägen den 3. Platz.

In der Bundesligatabelle führt Essen vor Schwansen und Möhler. Der 1. SGC Westenholz e.V. liegt immer noch auf dem 4. Platz.
Das letzte Bundesliga-Spiel findet im September in Bad Harzburg statt, aber es wird schwer, Möhler,
mit einem Unterschied von 29 Punkten, zu überholen.

Die nächsten Ziele sind jetzt aber erst einmal die DM und DDM in Quakenbrück vom 11 – 14 Juli und die EM in La Ferté Macé vom 15. – 17. August.