Bundesligaspieltag 2022 in Waabs bei Eckernförde

Swingolf-Bundesligasaison – Jacqueline Duhme vom 1. SGC Westenholz e.V. gewann den Nord-Cup 2022!

Am 18.06.22 und 19.06.22 fand in Waabs bei Eckernförde der vierte und fünfte Bundesligaspieltag statt. Ca. 70 Spielerinnen und Spieler trafen sich dazu im hohen Norden.

Am Samstag fand bei heiterem Wetter der vierte Bundesligaspieltag, veranstaltet durch den SGG Schwansen, statt. Um 15.00 Uhr hatten alle ihre 18 Bahnen gespielt und es ging an die Auswertung. Essen erwies sich an dem Tag als starker Gegner und nahm dem 1. SGC Westenholz e.V. von dem Vorsprung von 6 Schlägen 14 Schläge wieder ab und führt nun mit 8 Schlägen weniger vor Westenholz.

Die Ergebnisse: Jacqueline Duhme, SF1, erster Platz mit 66 Schlägen, Margret Hane, SF2 zweiter Platz mit 70 Schlägen und Timo Duhme, HoM erster Platz mit 84 Schlägen.

Am 19.06.22 wurde dann auf dem gleichen Platz der fünfte Spieltag, diesmal veranstaltet durch den SGS Flensburg ausgetragen. Leider gab es während des Turniers einen Regenschauer, was dem Ergebnis aber nicht nachteilig war. Auch diesmal waren alle Spielerinnen und Spieler um 15.00 Uhr fertig.

Die Auswertung lies auch nicht lange auf sich warten und die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Jacqueline Duhme, SF1, zweiter Platz mit 63 Schlägen und bei den Herren belegte in der Kategorie SH3 Johannes Schalk den zweiten Platz mit 69 Schlägen. Timo Duhme sicherte sich in der Kategorie HoM wieder den ersten Platz mit 81 Schlägen.

Spannend wurde es dann wieder bei der Vereinswertung. Der 1. SGC Westenholz e.V. konnte den Vorsprung von Essen nur auf 7 Schläge verringern.

An den beiden Tagen wurde auch der Nord-Cup ausgetragen. Die beste Spielerin und der beste Spieler der beiden Spieltage wurde mit einem Wanderpokal ausgezeichnet. Bei den Herren und auch bei den Damen gab es ein Stechen, welches Jacqueline Duhme souverän gegen Rabea Stoltz vom SGG Schwansen für sich entschied.

Am 03.07.2022 geht es dann mit dem sechsten Spieltag in Essen weiter. Hier wird der 1. SGC Westenholz e.V. versuchen, sich wieder an die Spitze der Bundesliga zu spielen.

Westenholz, den 20.06.2022