Vereinsturnier des 1. SGC Westenholz e.V. 2024

Vereinsturnier des 1. SGC Westenholz e.V. – Entscheidung erst im Stechen

Am 12. + 13.10.2024 fand das Vereinsturnier auf dem Swingolfplatz vom Erlebnispark Meiwes statt.

22 Spielerinnen und Spieler traten am Samstag zur ersten Runde ihres Vereinsturniers an. Auch einige Spieler aus Möhler und Essen waren der Einladung gefolgt. Bei diesem Spieltag wurde der Grundstein für das Finale am Sonntag gelegt. Schon da lagen einige Spielerinnen und Spieler mit ihrer Schlagzahl gleichauf – beste Voraussetzungen für ein spannendes Finale am Sonntag!

Am Sonntag war dann nicht nur das Wetter stürmisch, sondern auch in den Flights ging es stürmisch zu. Ein Kopf-an-Kopf-Spiel bei den Damen und Herren zog sich über die kompletten 18 Bahnen.

So mussten die Damen und auch die Herren ins Stechen. Heike Duhme und Bettina Leppelt hatten beide das Turnier mit 166 Schlägen beendet. Im Stechen gewann dann Heike Duhme.
Bei den Herren mussten Oliver Duhme, Timo Duhme und Martin Sträter – alle drei mit 142 Schlägen – noch einmal auf die Bahn. Oliver Duhme schaffte es bei der ersten Bahn sich den Sieg zu erspielen. Timo Duhme und Martin Sträter schafften es erst nach der dritten Bahn, das Spiel zu entscheiden. Timo Duhme belegte zum Schluss den zweiten Platz und Martin Sträter den Dritten.

Die Senioren hatten die Sieg schon im regulären Turnier ausgespielt. Johannes Schalk belegte mit 135 Schlägen den ersten Platz, Joachim Reitz mit 147 den Zweiten und Rolf Häuser mit 148 den Dritten.

Alles in allem lagen die Ergebnisse recht nah zusammen.

Am 27.10.24 beendet der 1. SGC Westenholz e.V. die Saison mit seinem traditionellen „Kürbis-Cup“. Danach geht es erst einmal in die Winterpause, um dann im April nächsten Jahres wieder mit Erfolg an den Bundesliga-Spielen, Deutschen Meisterschaft und Doppelmeisterschaft und auch dem Europa-Cup teilzunehmen.

Westenholz 14.10.2024