Deutsche Meisterschaft und Europa-Cup im Swingolf 2024

Deutsche Meisterschaft und Europa-Cup im Swingolf – Herausragende Ergebnisse für Jacqueline Duhme

Vom 11. – 14.Juli fand in Quakenbrück die DM und DDM statt. 120 Spielerinnen und Spieler aus den 14 Vereinen Deutschlands kämpften um einen Platz auf dem Siegerpodest. Der Wettkampf startete am 11.07.24 mit dem 1. Tag in der Doppelmeisterschaft.

Auf den beiden darauffolgenden Tagen stand der Einzelwettbewerb im Focus. Nun musste jeder für sich allein eine gute Schlagzahl auf den 18 Bahnen hinlegen. Das Wetter war weniger gut. Es schüttete fast den ganzen Tag und so war das spielen gar nicht so einfach. Am Samstag Abend gab es dann die erste Siegerehrung. Jacqueline Duhme erzielte mit 126 Schlägen den ersten Platz in der Kategorie SF1.

Mit einem umfangreichen Grill-Büfett und Live-Musik wurde dann schon mal ordentlich gefeiert.

Am Sonntag stand dann noch der 2. Tag der Doppelmeisterschaft auf dem Programm. Das Wetter hatte sich zum Glück gebessert und so wurde es ein entspannteres Spiel.

Hier erspielte sich Oliver Duhme zusammen mit seinem Sohn Timo den dritten Platz in der Kategorie SH1.

Der Europa-Cup in La Ferté Macé vom 15. – 17. August wurde von fast 200 Spielerinnen und Spielern aus Frankreich, Deutschland, Belgien, Österreich und der Schweiz bestritten. Auch hier war Jacqueline wieder sehr erfolgreich.

Gestartet wurde am 14.08.24 mit der Frenc Open. Dort erspielte sie sich den ersten Platz bei den Damen und erhielt ein Preisgeld in Höhe von 200 €.

Beim Doppel belegte sie zusammen mit ihrem Partner Frank den ersten Platz mit 52 Schlägen.

Das Einzel, was über zwei Tage gespielt wurde, schloss sie mit insgesamt 137 Schlägen in der Kategorie SF1 ab und landete somit auf Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch zu einem so großen Erfolg

Den letzten Bundesligaspieltag gibt es dann am 14.09.24 in Bad Harzburg. Vielleicht schafft es der 1. SGC Westenholz ja noch auf den dritten Platz.