1. SGC Westenholz e.V.: Auszeichnung im Doppelpack!

Am 21. Januar 2023 fand in Göttingen die Jahreshauptversammlung des

Swingolf-Dachverbandes Deutschland e.V. statt.

Vertreter von fast allen Swingolfvereinen in Deutschland nahmen an der Sitzung teil.

Vormittags gab es einen Workshop zum Thema „Übergabe von Vereinsführung“ und „ Wo steht Swingolf in 5-10 Jahren?“. Es wurde lebhaft diskutiert und jeder Verein erzählte von seinen Erfahrungen und Maßnahmen zu diesen Themen.

Nachmittags fand dann der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung statt. Die Vorstandsmitglieder gaben kurz einen Tätigkeitsbericht ab und der Vorstand sowie der Schatzmeister wurden entlastet.

Dann folgten zwei Ehrungen. Jacqueline Duhme vom 1. SGC Westenholz e.V. wurde als Spielerin des Jahres ausgezeichnet. Ihr war der Grand Slam im Swingolf im Jahr 2022 gelungen: Europameisterin, Deutsche Meisterin, Deutsche Doppelmeisterin mit ihrer Partnerin Rabea Stoltz vom SGC Schwansen und beste Spielerin der Bundesliga Nord. Sie wurde daher als Erste überhaupt mit der Goldenen Spielerkarte für diese Leistung ausgezeichnet!

Der 1. SGC Westenholz e.V. wurde als „Verein des Jahres 2022“ ausgezeichnet. Das Engagement in dem Bereich der Mitgliedergewinnung, der Weltrekord-Versuch von Kelvin Howe im September bei der Jubiläumsfeier des Vereins (12 Stunden Marathon-Swingolfspiel) und der großartige Erfolg von Jacqueline Duhme gaben den Ausschlag für die Ehrung des Vereins. Dotiert war sie mit 300 €.